***Schulbeginn 7.9.2015***Einschulung Kl. 5 am 8.9.2015 um 10 Uhr ***

Gruppenbild Dialogmuseum

Eine Gruppe, bestehend aus 15 Siebtklässlern und Herrn Friedrich, machte sich im Rahmen des BoysDay am 23.04.2015 auf den Weg zum Dialogmuseum nach Frankfurt. Die Gruppe der Kreuzburgschule hatte auch in diesem Jahr das Glück 15 von gerade einmal 50 gesponserten Plätzen zu ergattern. Trotz des kurzfristgen Bahnstreiks, erreichte die Gruppe das Museum rechtzeitig für die einstündige Dunkelführung. Dabei erhielten die 15 Jungen einen Eindruck davon, wie schwierig es sein kann sich als blinder Mensch im Alltag zurechtzufinden. Mit diesen Eindrücken begaben sie sich in den anschliessenden Workshop, in dem ein Blinder den Schülern den richtigen Umgang mit blinden Menschen z.B. in Bus und Bahn erklärte. 

Als letzter Programmpunkt stand eine Rally auf der Frankfurter Zeil an, bei der die Schüler Hindernisse und Hilfen für blinde Menschen im öffentlichen Raum finden sollten. 

Mit etwas Verspätung erreichte die Gruppe die Kreuzburgschule wieder.