Einschulungsfeier 2021

Am 31. August 2021 hat für insgesamt 80 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule der nächste große Abschnitt ihrer Schullaufbahn begonnen. Die Schülerinnen und Schüler der vier fünften Klassen wurden in zwei Einschulungsfeiern auf dem Schulhof der Kreuzburgschule in Hainburg herzlich willkommen geheißen.

Katharina Tröster begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und die anwesenden Eltern mit einer herzlichen Rede. Auch Tanja Beck, Vorsitzende des Fördervereins, richtete eine kurzweilige Rede an die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Die Klasse 6cR begrüßte die neuen Schülerinnen und Schülern mit einem Willkommensrap.

Gespannte Vorfreude herrschte in den Gesichtern der neuen Fünfer, wer denn die neuen Klassenlehrerinnen sein werden, ob man mit seinen Freunden weiter in eine Klasse gehen wird und wie eigentlich die neuen Mitschüler so sind. Die Klassenlehrerinnen Frau Borchert (5aR), Frau Rink (5bR), Frau Arslan (5cR) und Frau Winkler (5H) stellten sich den Schülerinnen und Schülern vor und verbrachten im Anschluss eine Stunde im Klassenraum.