Next Level Workshop - ein Tag mit Daniel El Khatib

Next Level Workshop- ein Tag mit Daniel El Khatib

Am 21.01.2022 hat der Jugendcoach Daniel El Khatib den Tag mit unseren beiden 9. Hauptschulklassen verbracht.

Neben den täglichen Belastungen durch die anstehenden Abschlussprüfungen, Leistungsdruck, fehlende Zukunftsorientierung und allen großen und kleinen persönlichen Problemen haben wir uns Motivation, Unterstützung, Stärkung des Selbstwertgefühls und vor allem Mut für die Zukunft gewünscht. Einmal alle Sorgen abgeben, sich gut fühlen und einen Grundstein für ein selbstbestimmtes Leben legen.

Der Anspruch und die Erwartungen an den gemeinsamen Tag waren groß.

Daniel El Khatib hat den Jugendlichen seine Biographie mitgebracht. Seine Geschichte ist gefüllt mit Emotionen, aber auch mit Humor und Selbstironie zieht er die Jugendlichen schnell in seinen Bann. Jeder in der Aula, die Lehrkräfte eingeschlossen, haben einen Teil von sich in Daniels Geschichten und Metaphern wiedergefunden. Er spricht ungekünstelt die Probleme ihres Alltags an und bringt sie dazu, sich zu öffnen und Persönliches zu teilen.

Er hat uns alle emotional bewegt, berührt und Kraft gegeben. Der gemeinsame Tag hat uns gut getan und wir freuen uns, dass er schon im Februar wieder an unsere Schule kommt.