Bundesjugendspiele 2018 an der KBS

Bei tollem Wetter rangen in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der Kreuzburgschule in verschiedenen sportlichen Disziplinen um Punkte für eine Teilnahme-, Sieger- oder Ehrenurkunde. Der Förderverein konnte ein umfangreiches Obstangebot machen. Gegen Fairtrade-Einkaufschips, den die Klassenlehrerinnen und -Lehrer im Vorfeld an die Schüler verteilt hatten, gab es kostenlos einen Obstbecher. Möglich machte dies Edeka Westphal mit einer großzügigen Obstspende. Natürlich waren auch verschiedene fair gehandelte Produkte im Angebot. Die Aktion ist wieder ein Beitrag für den Titel einer Fairtrade-School. Die Übergabe des Titels wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Schuljubiläums am 25.08.2018 um 17 Uhr erfolgen. Rektor Finger verweist auf das umfangreiche Programm, das bereits am 19.08.2018 mit den WeltFairÄnderern startet, die eine ganze Woche lang ein Angebot für alle Schülerinnen und Schüler rund um das Thema Fairness machen. Am 23.08.2018 wird ein Sponsorenlauf stattfinden, am 24.08. ein Ehemalige-Treffen und am 25.08.2018 werden die offiziellen Feierlichkeiten mit einer Präsentation zahlreicher Projektergebnisse sein. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl aller Gäste und Teilnehmer  gesorgt.