Der zweite große Schritt im Bildungsweg eines Kindes ist, nach der Einschulung in der Grundschule, natürlich jener auf die weiterführende Schule. Um diesen Übergang möglichst optimal zu gestalten, veranstaltet die KBS zu jedem Schuljahresbeginn eine Kennenlernwoche für die Schülerinnen und Schüler, sowie ihre neuen Klassenlehrkräfte. In dieser Zeit lernt man aber nicht nur seine neuen Klassenkameraden kennen, sondern auch die KBS.

Under construction

Übergang 4 nach 5.pdf
praesentation_zum_ubergang_4-5.pdf

Wohin nach der Grundschule?

Sollten Sie am Tag der offenen Tür keine Zeit gehabt haben, bieten wir Ihnen an, telefonisch mit uns einen Gesprächstermin vor Ort zu vereinbaren.

Für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte unsere Sekretärin Frau Kollhoff per E-Mail (verwaltung@kreuzburg-schule.de) oder telefonisch unter 06182 / 782910.

Alle wichtigen Informationen werden wir auf unserer Homepage unter der Rubrik „Übergang 4 nach 5“ bereitstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Angebote vielseitig nutzen.

Katharina Tröster

(Beauftragte Schulleiterin)

Klicken Sie bitte auf eines der Bilder, um zum Download der Präsentationen der KBS und des Landes Hessen zu gelangen: