Anmeldungen zur 50-Jahr-Feier

Waren Sie nicht auch auf der Kreuzburgschule?

Diese Frage könnte Ihnen in nächster Zeit gelegentlich gestellt werden. Denn die Kreuzburgschule in Hainburg feiert im August ihr 50-jähriges Bestehen. Wenn Sie zu den „Ehemaligen der KBS“ zählen, würden wir uns über Ihren Besuch in der Kreuzburgschule freuen.

In der Ära von Mondlandung und Mini-Rock wurde eine neue Haupt- und Realschule in Kleinkrotzenburg gegründet, das seit 40 Jahren ein Ortsteil von Hainburg ist. Seit 1968 haben viele tausend ehemalige Schülerinnen und Schüler den Schritt aus der Schule heraus ins „pralle Leben“ gewagt.

Das 50-er Jubiläum feiert die „KBS“ an drei Tagen. Am Donnerstag (23. August 2018) findet mit den aktuellen Schülerinnen und Schüler ein Sport- und Spiel-Fest mit einem Spendenlauf statt.

Der Freitag (24. August 2018) ist der Tag der „Ehemaligen der KBS“. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Kreuzburgschule freuen sich darauf, möglichst vielen früheren KBS-lern Bilder und Geschichten aus den vergangenen fünf Jahrzehnten zu präsentieren, die Gäste zu bewirten mit Schmankerln aus der Schulküche und durch die heutige Schule zu führen. In gemütlicher Atmosphäre können Erlebnisse und Erzählungen ausgetauscht, spontane Jahrgangstreffen abgehalten und über Abwesende gelästert werden. Das Ehemaligentreffen beginnt am Freitag, den 24. August um 17 Uhr auf in der Kreuzburgschule.

Der Samstag (25. August 2018) ist der Tag für die Öffentlichkeit. Er beginnt um 15 Uhr mit einer akademischen Feier, die dann direkt in ein Sommerfest mit Live-Musik und DJ-Programm mündet. Ab dann brutzeln die Grills, brummen die Öfen, summt die Kaffeemaschine, locken Limonade, italienisches Eis und frische Waffeln.

Sind Sie „Ehemalige(r) der Kreuzburgschule“? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch. Bitte geben Sie diese Einladung an möglichst viele Ehemalige weiter, denn von den wenigsten haben wir aktuelle Adressen. Wenn Sie Material (Geschichten, Fotos, Urkunden) haben sollten, die unsere Präsentation abrunden oder als Material für einen Schwatz mit Jahrgangskollegen dienen könnten, können Sie dieses ja gerne zum Fest mitbringen.

Um ein solches Fest vorbereiten und durchführen zu können, benötigen wir dringend eine entsprechende Rückmeldung von Ihnen bis zum 8. August 2018.  Dazu können Sie uns eine Mail an KBS50@gmx.de schreiben oder uns Im Internet Bescheid geben. Es besteht auch die Möglichkeit, sich telefonisch über das Sekretariat der KBS anzumelden (06182 - 782910) Unter dieser Webseite im Menüpunkt „Willkommen“ finden Sie den Eintrag „Anmeldung für die Fünfzig-Jahr-Feier“.

Ihre Kreuzburgschule