Milchshakes für die Nachmittagsbetreuung

Das Fairtrade Schoolteam war wieder aktiv: Für die Nachmittagsbetreuung wurden Fairtrade Bananen, Kakao, Zucker, Bio-Milch und Eis besorgt. Nachdem die Hausaufgaben gemacht waren, gab es für alle Schüler und die Betreuer dann leckere Milchshakes. Angeboten wurden die Varianten Banane und Schoko. In den Standmixer kamen 5 Bananen, eine Portion Vanilleeis und eine große Portion Milch. Das ganze wurde dann 30 Sekunden gemixt. Der Bananen-Shake wurde dann in die Mehrwegbecher der Kids verteilt. Die zweite Variante wurde mit Milch, FT-Kakao, etwas Zucker und einer Portion Schokoeis gemixt. Nach einer Stunde waren rechtzeitig vor dem Feierabend alle Zutaten aufgebraucht. Von den Kindern wurde angeregt, in der nächsten Zeit wieder einen Verkauf auf dem Schulhof für alle Schüler zu organisieren