Schülervertretung aktiv mit Fairtrade-Angebot

Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien bot die SV der Kreuzburgschule auf dem Schulhof bei herrlichem Wetter an zwei Tagen heißen Kakao und Orangensaft an. Selbstverständlich war das Angebot wieder überwiegend aus fair gehandelten Produkten. Hinterlegt wurde der Verkauf mit weihnachtlicher Musik. In den Pausen gab es einen Ansturm auf den Verkaufsstand. Die Schülervertretung, die aus 11 Schülerinnen und Schülern besteht, teilte sich die Dienste am Stand und im Backoffice, wo die Getränke zubereitet wurden. Die für die SV zuständige Verbindungslehrerin Pascale Braun unterstützte die Jugendlichen bei ihrer Arbeit. Gesponsort wurde die Aktion vom Schulförderverein der Kreuzburgschule, der Erlös geht in die Kasse der SV. Am Stand wurde auch auf das Punk-Musical über globale Gerechtigkeit mit dem Titel „Global Playerz“ hingewiesen, das vom Theater Sonni Maier am 18.09.2019 in der Schule aufgeführt wird.

Für eine Überraschung sorgte Sandra Bader vom Schulförderverein. Sie übergab der SV drei Basketbälle für den Pausensport, damit der auf dem Schulhof vorhandene Basketballkorb wieder intensiver genutzt wird.