Mittagessens Probelauf

Ab kommendem Montag, 13.05.2019 wird es mit Hilfe des Schulfördervereins an der Kreuzburgschule montags bis donnerstags wieder ein Mittagessen geben. Da es sich hierbei um einen Probelauf handelt, ist das Angebot zunächst auf ca. 15 Essen beschränkt. Alle Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrerinnen und Lehrer können jeweils in der 1. Pause am Schulkiosk ein Märkchen für ein Mittagessen am gleichen Tag (um 13:00 Uhr) erwerben. Der Preis dafür beträgt 3,- €. Die Zubereitung übernimmt Frau Schlegel, die bereits Großküchenerfahrung hat und bei der Planung des Mittagessens von Anfang an mit dabei war. Beliefern wird uns das Unternehmen "Apetito", welches deutschlandweit Schulen, Unternehmen, Universitäten, usw. mit Essen versorgt.

Sollte eine durchgehend hohe Nachfrage bestehen, wird das Angebot entsprechend erhöht werden. Sollte der Probelauf insgesamt erfolgreich verlaufen, soll es ab dem kommenden Schuljahr wieder dauerhaft ein Mittagessen an der Kreuzburgschule geben.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das Cafeteria- & Mittagessensteam

Das Menü für die erste Woche (13.05. - 16.05.)

Lasagne (Rind)

Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Spätzle