Erneut großes Interesse am Tag der offenen Tür der Kreuzburgschule

Am  23.11. um 10 Uhr strömten interessierte Eltern und neugierige Viertklässler in die Aula der Kreuzburgschule. Der Zuspruch war auch dieses Jahr wieder enorm und doch noch einmal eine Steigerung zum letzten Jahr.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Finger, wurden die Eltern und Schüler jeweils in verschiedene Kleingruppen eingeteilt, um die Schule in ihrer Vielfältigkeit erleben zu können.

Die Grundschüler, geführt von Schülermediatoren der KBS, erkundeten die Sporthalle, den Naturwissenschaftsbereich und die Computerräume. Dabei gab es vielerlei zu entdecken und zu erproben. Parallel dazu erhielten die Eltern, geführt von Lehrern der Schule, die Gelegenheit, sich an sieben Stationen über die vielfältigen Angebote und Arbeitsweisen der Schule zu informieren. Unter anderem ist die Berufsorientierung, die Schulsozialarbeit, die Mittagsbetreuung und das neue Konzept der Schulküche zu nennen.

Nach Beendigung des Rundgangs trafen sich Eltern und Schüler erneut in der Aula, um sich über die unterschiedlichen Erfahrungen auszutauschen. Bei Kaffee, Brezeln und Waffeln, angeboten vom Schulförderverein, hatten die Eltern noch einmal die Möglichkeit, Fragen an die Lehrkräfte und die Schulleitung zu richten.

Die Kreuzburgschule dankt dem Förderverein, den Schülern und Kollegen für den engagierten Einsatz und den erneut sehr gelungenen Tag.

Mehr Bilder auf der Homepage unserer Schule unter: www.kreuzburgschule.de

Fotos/Text: Sina Borchert