Informationen zur Schulschließung

Alle hessischen Schulen bleiben aufgrund der Eindämmung des Coronavirus bis zum Ende der Osterferien geschlossen, es findet kein Schulbetrieb statt! Wir bitten dringend um ein Fernbleiben von der Schule!

Sämtliche Kommunikation zwischen Lehrkräften, Eltern und Schülern muss sich auf Mailverkehr und Telefondienste beschränken, um die Gefahr einer Ansteckung, soweit es möglich ist, einzudämmen.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sollen sich zeitnah mit ihren Eltrernvertretern in Verbindung setzen, um die Arbeit von zuhause aus zu koordinieren, so gut wie es geht.

An den folgenden Tagen bis einschließlich der Osterferien bleiben die Schülerinnen und Schüler der Kreuzburgschule nach wie vor bitte fern, es findet kein Unterricht statt. Änderungen dazu werden wir hier bekanntgeben.

Informieren Sie sich weiterhin bitte bei seriösen Medien über den Fortlauf und die Veränderungen in der Situation, verbreiten sie bitte KEINE unbestätigten und unbelegten Meldungen über WhatsApp und Co.! Bitte verbreiten Sie keine Nachrichten über Whatsapp, auch wenn diese offiziell aussehen, wenn sie sich nicht über staatliche Stellen oder namhafte Medien überprüfen lassen (zum Überprüfen lohnt sich zusätzlich auch meist ein kurzer Besuch der Seite https://www.mimikama.at/, welche sich vornehmlich mit dem Aufdecken von "Hoaxes" und anderer Falschmeldungen beschäftigt)