Kreuzburgschule erhält für weitere zwei Jahre den Titel einer Fairtrade-School

Schulförderverein der Kreuzburgschule e.V., Kanalstr. 45, 63512 Hainburg

Kreuzburgschule erhält für weitere zwei Jahre den Titel einer Fairtrade-School

„Zuerst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Ihre Schule ist ja wirklich sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat. Ihre gute Zusammenarbeit mit der Fairtrade-Gemeinde Hainburg und dem Fairtrade-Landkreis Offenbach finden wir großartig und auch Ihre Nominierung für den Förderpreis -Verein(t) für gute Kita und Schule- spricht für Ihren bemerkenswerten Einsatz.“ Mit diesen Worten leitet Melanie Müller von TransFair e.V. die erfreuliche Nachricht ein, auf die die Kreuzburgschule zwei Jahre lang hingearbeitet hat. „Wir sind froh, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass die Kreuzburgschule Hainburg den Titel „Fairtrade-School“ für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Der Titel würdigt weiterhin das tolle Engagement an Ihrer Schule und den Einsatz des Schulteams,“ so Müller weiter.

Rektor Eckhard Finger freut sich ebenfalls über den Titel und spricht dem Fairtrade Schoolteam seinen Dank aus, das sich federführend um die zahlreichen Aktionen in den letzten beiden Jahren gekümmert hat. Auch das Kollegium hat immer wieder die Idee der globalen Gerechtigkeit und die Bedeutung fairer Handelsbeziehungen im Unterricht thematisiert und so zum Gelingen beigetragen. Ein Dank geht auch an den Schulförderverein, der bei allen schulischen Veranstaltungen faire Produkte im Angebot hatte. Auch das Kiosk-Team, das Küchenteam und die Nachmittagsbetreuung haben mit Produktangeboten zur erneuten Titelverleihung beigetragen.

Bild

Rektor Eckhard Finger (Mitte) mit einer Delegation der Kreuzburgschule präsent im Kreishaus in Dietzenbach