53. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen (2020/2021)

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen ist ein Klausurwettbewerb in drei Runden (Schul-, Kreis-, Landesebene) für die 8. Klassen. Am Ende wird ein Hessensieger ermittelt.

Nach der 1. Runde, an der alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen teilnehmen und die immer in der eigenen Schule stattfindet, dürfen die Besten am Kreisentscheid teilnehmen. Am 3. März fand die 2. Runde (Kreisentscheid) statt und

den 1. Platz beim Kreisentscheid belegten

Laura Sojka (Realschule)

Danial Rahmani (Hauptschule)

Den 2. Platz beim Kreisentscheid belegten

Mia Kuhn (Realschule)

Lina Frey (Hauptschule)

Am 15. Juni fand nun die 3. Runde, der Landesentscheid, von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr, aus Infektionsschutzgründen auch wieder an unserer Schule, statt.

Im Anschluss daran wurden die Sieger der 2. Runde via Videokonferenz geehrt. Frau Tröster, Stv. Schulleiterin, beglückwünschte sie uns sprach Ihnen Anerkennung für diese Leistungen aus. Sie überreichte die Urkunden und kleine Präsente.

Auch Frau Starostik, Fachleiterin Mathematik, und die Klassenlehrerinnen Frau Delp und Frau Wolf freuen sich mit den Siegern und gratulieren ganz herzlich.