Neue Wege bestreiten – Entlassfeier der Kreuzburgschule

Die diesjährige Entlassfeier für die zwei Haupt- und zwei Realschulklassen fand in zwei Feierstunden in der kleinen Turnhalle der Kreuzburgschule statt.

Die stellvertretende Schulleiterin Katharina Tröster eröffnete die Zeugnisübergabe und freute sich, in strahlende Gesichter zu schauen. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Schulabschluss eine wichtige Etappe auf ihrem Lebensweg geschafft. Frau Tröster bedankte sich für das herausragende Engagement bei Kollegium, Sekretärin, Hausmeistern und Schulförderverein.

Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschul- und Realschulklassen erhielten eine emotionale Rückschau ihrer Zeit an der Kreuzburgschule und bekamen stärkende Worte mit auf ihren Lebensweg. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher blickten humorvoll in ihrer Rede auf die Zeit an der Kreuzburgschule zurück.

Bürgermeister Alexander Böhn wünschte den Schülerinnen und Schülern in seinem Grußwort einen erfolgreichen Start ins Berufsleben oder in den weiterführenden Schulen.

Rudolf Bax zeichnete im Namen des Lions-Club Seligenstadt die Jahrgangsbesten der Realschule und der Hauptschule mit einem Scheck von 300 € aus. „Lions-Mitglieder verpflichten sich zur Toleranz im menschlichen Zusammenleben, der Gemeinschaft zu dienen, d.h. konkret, sich dort zu engagieren, wo das soziale System des Staates nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ausreichend helfen kann.“ In der Realschule wurde Jessica Witt mit einem Notendurchschnitt von 1,2 und in der Hauptschule Salim Kusaieh mit einem Notendurchschnitt von 1,5 geehrt.

Tanja Beck und Kiara Schlegel übergaben den Klassenbesten als Anerkennung der besonderen Leistung im Namen des Schulfördervereins Gutscheine von heimischen Unternehmen.

Pfarrerin Katrin Brozio und Marion Meyer-Bauer gaben den Anwesenden Gottes Segen mit auf den Weg.