Moderne Lagerlogistik live erleben – Kreuzburgschüler auf Betriebserkundung in Hainburg

Die BOSCH Automotive Service Solutions GmbH am Standort Hainburg öffnete am 07.März 2023 ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler der Kreuzburgschule. Vor Ort hieß der Ausbildungsbetreuer Timo Bahmer sechs interessierte Schüler aus zwei Abschlussklassen der Kreuzburg- schule herzlich willkommen. Grundlegende Prinzipien moderner Lagerlogistik, Arbeitssicherheit und -organisation wurden interessant und anschaulich vermittelt. Einblicke in die Arbeitsabläufe sowie in die Rahmenbedingungen der Ausbildung weckten bei den Schülern reges Interesse. Besonders attraktiv ist der Standort Hainburg auch, da hier die inhaltlich breit gefächerte Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik möglich ist.

J. Gr. 10.03.23