Berufsorientierung: Azubi-Talk an der Kreuzburgschule – lokale und regionale Betriebe und Abschlussklassen kommen ins Gespräch

Am Freitag, 17.11.2023 bot sich unseren Abschlussklassen in der Aula wieder die einmalige Gelegenheit, direkt mit Azubis aus lokalen und regionalen Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Sämtliche Fragen rund um Berufe, Erfahrungen, Berufsschule und Karriere wurden hier von aktuellen Azubis und Ausbildungsbeauftragten beantwortet. Frau Ullrich von der Agentur für Arbeit begleitete uns bei diesem Termin und moderierte den Austausch zwischen Firmen, Schülerinnen und Schülern sowie interessierten Klassenlehrkräften.

Die regional ansässigen Firmen Feintool System Parts GmbH Obertshausen, B-Tec Großküchentechnik Hainburg, die medizinische Akademie Aschaffenburg, Gefinal Blech- und Stahlbau GmbH Zellhausen, Schneider Electric Seligenstadt sowie Bachmann Gießereitechnik GmbH aus Seligenstadt waren präsent und gestalteten zum wiederholten Mal diesen abwechslungsreichen und wichtigen Bestandteil der Berufsorientierung an der Kreuzburgschule.