Kreuzburgschule bot spannende Einblicke

Die Kreuzburgschule Hainburg veranstaltete einen Tag der offenen Tür und präsentierte interessierten Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern ein breit gefächertes Angebot.

Die Schulleiterin Katharina Tröster empfing die Gäste auf dem Schulhof. Die Besucher wurden in Gruppen eingeteilt und so erkundeten die Interessierten die Räumlichkeiten und Angebote der Kreuzburgschule. Viele Fragen wurden gestellt und mitunter auch durch eigenes Ausprobieren beantwortet. Inklusive Beschulung, Sozialarbeit an Schulen, Mediatoren, Medien-Scouts, Tage der Orientierung, sportliche Fahrten und viele andere Projekte stellten sich vor. Schülerinnen und Schüler, Eltern und der Förderverein unterstützten die Lehrkräfte an diesem besonderen Nachmittag.

Sollten Sie am Tag der offenen Tür verhindert gewesen sein, dann bietet das Schulleitungsteam Schulführungen auf Anfrage per E-Mail unter verwaltung@kreuzburg-schule.de oder telefonisch unter 06182 – 78291-0 an.