Im Vordergrund des Musikunterrichtes an der Kreuzburgschule steht, musikalische Inhalte an selbst gespielten Musikstücken ganzheitlich zu erfahren.

Wer in der Kreuzburgschule Musikunterricht hat, kann sich auf einen optimal eingerichteten Musikraum freuen, in dem alle Schüler/innen, besonders auch jene ohne Vorkenntnisse, selbst Musik machen können. Wir verfügen über 14 Keyboards, 20 Stabspiele verschiedener Größen und Materialien, Gitarren, Boomwhackers, Perkussionsinstrumente und ein Schlagzeug.

Es ist für alle Schüler/innen ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit allen Klassenkameradinnen/Kameraden ein Stück zu spielen. Viele sind überrascht, wie gut das klingt. Ganz spielerisch lernt man dabei, auf andere zu hören, sich in die Gruppe einzugliedern, Verantwortung zu übernehmen und das ästhetische Empfinden zu schärfen.

Viel Vergnügen beim Musikunterricht!